Start Panorama Geburtstagsfeier vor dem Rathaus Schöneberg: Die Berliner Tafel feiert ihr 25. Bestehen...

Geburtstagsfeier vor dem Rathaus Schöneberg: Die Berliner Tafel feiert ihr 25. Bestehen mit allen Berliner_innen

Die Berliner Tafel ist 25 Jahre alt geworden und lädt alle Bürger_innen sehr herzlich zur Geburtstagsfeier ein.

  • Sonntag, den 09. September 2018 von 11:00 bis 15:00 Uhr
  • Vor dem Rathaus Schöneberg auf dem John-F.-Kennedy-Platz

Die Berliner Tafel unterstützt mittlerweile jeden Monat rund 125.000 bedürftige Menschen.
Diese Hilfe wäre ohne die vielen Ehrenamtlichen, Mitglieder, Spender_innen und Sponsor_innen undenkbar.

„Wir wollen etwas zurückgeben und laden die Berliner_innen zu unserem Fest ein! Wir haben ein großartiges Bühnenprogramm, sehr leckeres Essen und obendrein die Erweiterung unserer Kooperation ‚Spende Dein Pfand‘“, freut sich Sabine Werth, Gründerin und Vorsitzende der Berliner Tafel.

Um 11:00 begrüßen die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Petra Pau und Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler die Gäste. Anschließend können sich alle Berliner_innen über ein buntes Bühnenprogramm unter anderem mit Horst Evers, dem Berliner Soulchor und den Anschnitt der Geburtstagstorte mit dem regierenden Bürgermeister, Michael Müller, freuen. Seien Sie außerdem gespannt, welcher Überraschungsgast um 13:30 Uhr auftreten wird. Darüber hinaus gibt es ein tolles Kinderprogramm, Flohmarkt, Infostände, Speisen und Getränke für kleines Geld.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler:
“Da sich die Berliner Tafel 1993, nach einem Treffen mit Vertreter_innen von 25 Obdachloseneinrichtungen im Schöneberger Rathaus, gegründet hat, freut es mich besonders, dass nun auch die Jubiläumsfeier auf unserem Rathausvorplatz stattfinden wird. Es sind viele Angebote mit einem tollen Rahmenprogramm geplant und ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird.”