Start Panorama Lesung mit Merle Zirk: „Retreat yourself” am 09.10.2018

Lesung mit Merle Zirk: „Retreat yourself” am 09.10.2018

Merle Zirk arbeitete als Fernsehredakteurin, bis sie 2012 die Diagnose fortgeschrittener Gebärmutterhalskrebs erhielt. Schnell hatte sie das sichere Empfinden, dass ihr die Schulmedizin allein keine dauerhafte Genesung bringen konnte. Zirk brach konsequent mit liebgewonnenen Essens- und Lebensgewohnheiten: statt Zucker, Fastfood und Alkohol gesunde Vitalstoffe, statt Fitnessstress gute Körpererlebnisse.
Merle Zirk zeigt in ihrem Buch, wie jeder seine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen und sich in verschiedenen Facetten einen neuen Lebensstil aneignen kann. Es vereint die Grundlagen für eine ausgewogene vegane Ernährung mit Tipps, wie uns Bewegung und Meditationsübungen von Stress und Hektik befreien können.
Ein Buch für Menschen, die Motivation und Mut suchen, etwas zu verändern, unabhängig, ob dahinter eine Erkrankung, körperliche Erschöpfung oder der Wille zu mehr Ernährungsbewusstsein steht. Das Buch ist, wie sie sagt, „kein Anti-Krebs-Buch, sondern ein Pro-Leben-Buch!“

Termin: Dienstag, 09.10.18, um 19 Uhr
Eintritt: frei. Voranmeldung wird erbeten unter Tel. (030) 90299 2410.
Ort: Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, Grunewaldstr. 3, 12165 Berlin
Veranstalter: eine Veranstaltung der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek