Start Panorama Ein Meilenstein: Siemens investiert 600 Millionen Euro. Es ist ein Bekenntnis zum...

Ein Meilenstein: Siemens investiert 600 Millionen Euro. Es ist ein Bekenntnis zum Innovationsstandort Berlin.

Michael Müller (Bild: Sandro Halank/ Wikimedia Commons)

Zur heutigen Bekanntgabe zur Siemens-Investition von 600 Millionen Euro sagt der Landesvorsitzende der Berliner SPD, Michael Müller:

 

„Heute ist ein guter Tag für Berlin! Dank der Anstrengungen der letzten Monate ist es uns gelungen, Siemens vom Innovationsstandort Berlin zu überzeugen. Die Investition von 600 Millionen Euro in den Innovationscampus wird einen enorm positiven Impuls für die Innovationskraft der Hauptstadt setzen.  Wir zeigen: Industrie und digitale Vernetzung sind der Weg der Zukunft. Gleichzeitig schafft dieser Meilenstein Vertrauen. Berlin baut seine Spitzenposition in der Wissenschaft weiter aus. Dies ist auch dank verlässlicher Politik gelungen. Wir können stolz auf uns sein.“