Start Panorama Drogenhändler festgenommen

Drogenhändler festgenommen

Polizisten nahmen gestern Nachmittag drei mutmaßliche Drogenhändler fest.

Nach Bürgerhinweisen beobachteten Fahnder eines Polizeiabschnittes ein Lokal in der Heinz-Galinski-Straße. Gegen 16 Uhr bemerkten sie dabei mehrere Personen, die in das Lokal gingen und stets kurze Zeit später wieder herauskamen. Als sie diese kontrollierten, gab eine der Personen an, dass sie dort gerade Drogen gekauft habe. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss und Unterstützung von Beamtinnen und Beamten einer Einsatzhundertschaft betraten die Ermittler schließlich die Kneipe. Dort stellten sie drei Männer im Alter von 36, 39 und 49 Jahren als mutmaßliche Drogenhändler fest. Die Durchsuchung führte darüber hinaus zum Auffinden von Drogen, Handelsutensilien und Messern. Der festgenommene Konsument wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder am Ort entlassen.

Einsatzkräfte brachten die drei mutmaßlichen Händler in eine Gefangenensammelstelle, wo sie der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 3 überstellt wurden.