Start Panorama Einbrecher festgenommen

Einbrecher festgenommen

Gestern Abend konnte ein mutmaßlicher Wohnungseinbrecher in Friedenau festgenommen werden. Ein 28-jähriger Mieter einer Erdgeschoßwohnung in der Evastraße kam gestern gegen 20.40 Uhr nach Hause und konnte seine Wohnung nicht betreten, da eine Türsicherung dies von innen verhinderte. Zudem hörte er aus seiner Wohnung Geräusche und nahm an, dass sich Einbrecher in seiner Wohnung befinden. Anschließend rannte er zu seinem Balkon, annehmend, dass die Einbrecher darüber flüchten würden. Dort angekommen, sah er tatsächlich zwei Unbekannte vom Balkon flüchten und rannte diesen hinterher. Einen 31-Jährigen stellte er und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Zeugen hatten zwischenzeitlich die Polizei zur Hilfe gerufen. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde der mutmaßliche Einbrecher der Kriminalpolizei übergeben. Der zweite Tatverdächtige konnte mit der Beute flüchten. Das Einbruchskommissariat der Polizeidirektion 4 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.