Start Lichtenberg Räuber gefasst

Räuber gefasst

Fennpfuhl. Nach einem Überfall konnten gestern Nachmittag sechs mutmaßliche Räuber in Fennpfuhl überführt werden. Nach bisherigen Ermittlungen hielten sich zwei 15- und 17-jährige Jugendliche gegen 16 Uhr im Fennpfuhlpark auf und hörten Musik über eine Lautsprecherbox. Von einer aus mindestens sechs Jugendlichen bestehenden Gruppe wurde der 15-Jährige zur Herausgabe seiner Musikbox aufgefordert. Die beiden Freunde trennten sich daraufhin und flüchten, wurden jedoch von der Gruppe verfolgt. Der 15-Jährige wurde mit einem Messer bedroht und von einem Teil der Jugendlichen mehrfach geschlagen. Die Täter konnten vorerst mit der Musikbox flüchten.
Unmittelbar nach der Tat nahmen alarmierte Polizeibeamte drei 15-jährige Tatverdächtige vorläufig fest. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten zudem drei weitere Tatverdächtige im Alter von 14, 15 und 16 Jahren gefasst werden.
Der beraubte Jugendliche erlitt leichte Verletzungen im Gesicht, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.
Die weiteren Ermittlungen hat das Raubkommissariat der Polizeidirektion 6 übernommen.