Start Pankow Bei Diebstahlsversuch festgenommen

Bei Diebstahlsversuch festgenommen

Französisch Buchholz. Bei dem Versuch, in der vergangenen Nacht ein BMW-Motorrad in Französisch Buchholz zu entwenden, wurden zwei Männer festgenommen. Gegen 23.30 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Passant in der Triftstraße, wie zwei Unbekannte an einem dort abgestellten Motorrad hantierten. Während er die beiden ansprach, alarmierte er zeitgleich die Polizei. Das Duo flüchtete zunächst, konnte jedoch aufgrund der Personenbeschreibung des Zeugen durch die eintreffenden Beamten in unmittelbarer Nähe festgenommen werden. Die Männer im Alter von 43 und 51 Jahren wurden in ein Polizeigewahrsam gebracht, dort erkennungsdienstlich behandelt und für das ermittelnde Fachkommissariat der Polizeidirektion 1 eingeliefert. Der in unmittelbarer Tatortnähe abgestellte Transporter der mutmaßlichen Diebe wurde sichergestellt.