Start Panorama Michael Müller beglückwünscht den neuen Verdi-Chef Berlin, Frank Wolf

Michael Müller beglückwünscht den neuen Verdi-Chef Berlin, Frank Wolf

Michael Müller (Bild: Sandro Halank/ Wikimedia Commons)

Das Presse- und Informationsamt des Landes Berlin teilt mit:

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller sagte zur Wahl des neuen Landesbezirksvorsitzenden der Gewerkschaft Verdi, Frank Wolf:
„Zur Wahl des neuen Verdi-Chefs Berlin möchte ich Frank Wolf herzlich gratulieren. Ich bin sicher, dass Frank Wolf die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit seiner Vorgängerin, Susanne Stumpenhusen, fortführen wird und für die Beschäftigten ein guter Vertreter sein wird. Wir befinden uns am Beginn einer starken Veränderung in der Arbeitswelt, die mit der Digitalisierung einher geht und die von uns allen neue Lösungen verlangt. Die Tarifpartien und auch der Senat sind hier gleichermaßen gefordert. Ich wünsche Frank Wolf für seine Arbeit viel Erfolg.“

Gleichzeitig bedankte sich Müller bei der bisherigen Berliner Landeschefin. Er sagte: „Mit Susanne Stumpenhusen haben wir in vielen Jahren eine starke und erfahrene Gewerkschaftsvertreterin in Berlin gehabt. Ihre hohe Kompetenz und ihre zupackende Herangehensweise habe ich sehr geschätzt. Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute und möchte mich im Namen des Senats für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken.“