Start Politik SPD ruft zur Teilnahme an der Demonstration „Ein Europa für Alle –...

SPD ruft zur Teilnahme an der Demonstration „Ein Europa für Alle – Deine Stimme gegen Nationalismus“ am So., dem 19. Mai, auf.

Eine Woche vor der Europawahl wollen Zehntausende Menschen für eine EU der Menschenrechte, Demokratie, sozialen Gerechtigkeit und des ökologischen Wandels auf die Straße gehen. Auch die Berliner SPD unterstützt die Demonstration und das Bündnis aus mehr als 60 Organisationen und Initiativen, das zu Großdemonstrationen in sieben deutschen Städten aufruft.

Gaby Bischoff, Kandidatin der SPD Berlin für das Europäische Parlament:

„Ein Europa für alle! Diesem Motto schließe ich mich gerne an. Unser Europa bedeutet Zusammenhalt, Schutz und Frieden. Lasst uns gemeinsam für das soziale Europa auf die Straße gehen.“

In Berlin startet die Demo um 12 Uhr auf dem Alexanderplatz.

Bei der Abschlusskundgebung an der Siegessäule ist die SPD Berlin mit einem Infostand vertreten.

Weitere Informationen unter https://www.ein-europa-fuer-alle.de/