Start Friedrichshain-Kreuzberg Kontrolle der Infektionsschutzverordnung durch Ordnungsamt und Polizei im Friedrichshainer Südkiez

Kontrolle der Infektionsschutzverordnung durch Ordnungsamt und Polizei im Friedrichshainer Südkiez

Die Kontrollen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bilden momentan den Schwerpunkt der Arbeit des Allgemeinen Ordnungsdienstes (AOD) des Ordnungsamtes in Friedrichshain-Kreuzberg bei ihren Streifen.

Am vergangenen Freitag führten Mitarbeiter*innen des AOD gemeinsam mit der Polizei eine Schwerpunktkontrolle im Bereich der Simon-Dach-Straße und dem RAW-Gelände durch.

In der Simon-Dach-Straße wurden bei 32 Kontrollen neun mündliche Verwarnungen ausgesprochen und zehn Ordnungswidrigkeitsanzeigen aufgenommen. Auf dem RAW-Gelände kam es zu acht Kontrollen mit fünf mündlichen Verwarnungen und einer Anzeige.