Start Politik Berlins Innensenator Andreas Geisel zur Festnahme wegen des „Verdachts der Vorbereitung einer...

Berlins Innensenator Andreas Geisel zur Festnahme wegen des „Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat“

Von Nicola, Wikimedia Commons, CC-by-sa 4.0, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63568878

„Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Sicherheitskräften des LKA Berlin und des BKA für ihre hervorragende Arbeit. Mit ihrem Einsatz haben sie erneut für mehr Sicherheit in unserem Land gesorgt. Der Schutz unserer Bürgerinnen und Bürger ist unser oberstes Ziel.

Ich sehe die heutige Festnahme als klares Signal an alle Menschen, die uns angreifen wollen. Wir haben sie im Blick und greifen zu, wenn es möglich ist. Der jetzt Festgenommene war seit längerem im Visier der Berliner Sicherheitsbehörden.“